Kawasaki Zephyr 750 verkauft - fun-bike.de

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kawasaki Zephyr 750 verkauft

Motorräder
Im Juni 2009 kauften wir die Zephyr, nun nach fast 8 Jahren verkauften wir unser Schmuckstück wieder. In dieser Zeit fuhren wir etwas über 3000 km und das war uns einfach zu wenig. Vom "rumstehen" wird die Zephyr leider auch nicht besser. Die Maschine hatte nun 20 Jahre auf dem Buckel und nur etwas über 10.000 km auf der Uhr. Sie sollte definitiv mehr gefahren werden. Wir gaben sie an ein Mädel ab, die eine Zephyr 550 ihr eigen nannte und nun doch etwas mehr PS haben wollte. Ich denke wir haben sie in gute Hände gegeben. Hier unsere kleine Geschichte mit Bilder und Fakten zu der Zephyr.

Technische Daten der Kawasaki Zephyr 750

Höchstgeschwindigkeit [km/h] 203
Leistung [PS (kW)] 72 (53)
Max. Drehmoment [Nm] 63 bei 7300 U/min
Gewicht (leer/max.) [kg] 227/410
Länge/Breite/Höhe [mm] 2105/770/1095
Sitzhöhe [mm] 780
Tankinhalt [Liter] 17
Verbrauch [Liter pro 100 km] 5,5
Baujahr * 1991 bis 2000

Am 05.06.2009 kauften wir uns wieder ein Kawasaki Zephyr 750. Wir fanden das Motorrad über die Zeitung nur ein paar Kilometer von uns entfernt. Nachdem wir schon ein ganzes Jahr nach diesem Motorrad im Internet suchten, war es fast ein Wunder sie hier zu bekommen. Sie stand mit 6900 km vor uns und wir konnten einfach nicht wiederstehen und kauften die Zephyr vom Fleck weg. Mit Erstzulassung 14.03.1997 stand sie fast neu vor uns. Einfach nur ein Traum. Als wir die erste Zephyr 2003 verkauften wußten wir noch nicht das wir sechs Jahre später wieder eine in der Garage stehen haben.

Da wir uns entschlossen haben die Zephyr im Originalen Zustand zu lassen haben wir nur zwei kleine Änderungen vorgenommen. Wir haben einen höheren Lenker eingebaut, damit die Sitzhaltung besser ist und im gleichen Zug Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten montiert weil die alten mit dem neuen Lenker eh zu kurz waren. Hier noch aktuelle Bilder.


 
kostenloser Unofficial WsX5 Counter!
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü